Deine Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d)

Die neue Pflegeausbildung befähigt Dich zur Pflege von Menschen von jung bis alt, ambulant und stationär, im Krankenhaus und in der Langzeitpflege. „Krankenschwester und Altenpfleger/in“ war gestern. Mit der Ausbildung hast Du die freie Wahl – sogar europaweit!

Das erwartet Dich:
3 Jahre Ausbildung in Theorie und Praxis. Die praktischen Einsätze absolvierst Du in der Langzeitpflege und in der ambulanten Pflege bei uns im Hufeland-Haus. Gemeinsam mit unserem hauseigenen Bildungszentrum für Pflege (BiZeP) und unseren Kooperationspartnern aus den Bereichen im Krankenhaus, der Psychiatrie und Kinderheilkunde sorgen wir für deine erstklassige Ausbildung.

Das haben wir zu bieten:
Mit dieser Ausbildung hast Du die volle berufliche Flexibilität, da Du nach deiner Ausbildung europaweit sowohl in der Altenpflege, der ambulanten Pflege und im Krankenhaus arbeiten kannst – und natürlich bei uns! Mit uns als Ausbildungseinrichtung hast Du ein renommiertes und erfahrenes Ausbildungshaus an deiner Seite. In unserem Ausbildungs-Wohnbereich haben wir eine „Lernwerkstatt“ zur optimalen Ausbildung eingerichtet. Unter ständiger Anleitung versorgst Du vom ersten praktischen Tag an die Bewohner*innen. Unsere Praxisanleiter*innen sind für diese Aufgabe teilweise freigestellt. Von hier aus werden auch alle externen Ausbildungsabschnitte organisiert. Weitere Vorteile sind

  • 1200 bis 1400 € Ausbildungsvergütung, daneben Schichtzulagen und Zuschläge
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Festanstellung und Übernahme als Pflegefachkraft nach erfolgreicher Ausbildung
  • Krisensicherer Arbeitsplatz und Chancen zur Weiterqualifizierung
  • Wohnmöglichkeit während der Ausbildung
  • ggf. Betreuungsplatz in unserer Kindertagesstätte

 

Sei dabei! Frau Katrin Hoffmann beantwortet dir deine Fragen.